Kauf, Miete, Leasing

Suchmaschinenmarketing Hamburg, Schleswig-Holstein u. Niedersachsen  

 

 

Was ist eigentlich SEM - Suchmaschinen-Marketing ?

Suchmaschinenmarketing - SEM -  ist ein wichtiger Bestandteil einer individuell gestalteten Marketing-Strategie im Internet. Hierbei geht es in erster Linie um alle Maßnahmen, die für eine gute Auffindbarkeit von Internetpräsenzen und Positionierung in den Ergebnisseiten von Suchmaschinen sorgen.  
 

Keyword-Werbung (AdWords)

Die Schaltung von Keyword-Werbung (AdWords) auf den Ergebnisseiten von Suchmaschinen wie Google stehen dabei im Vordergrund.Nicht der Internetauftritt ist das Marketing-Instrument, sondern die explizite Nutzung einer Werbefläche wie die Anzeigen auf der rechten Hälfte der Suchergebnisse ist das Marketing-Instrument! 
 

Marktanteil von Google ca. 88,8 %

 

Eine Studie über die Verteilung der Suchanfragen belegt, dass Google seine deutsche Marktführungsposition unter den Suchmaschinenanbietern weiter ausgebaut hat. Laut einer Auswertung von Webhits.de hat Google einen Marktanteil von 88,8%. Richtigerweise sind es aber mehr als 92,5 %, denn einige andere Suchdienste verwenden ebenfalls die Ergebnisse von Google, z.B. T-Online, AOL, Freenet, Web.de, AOL und einige anderen.
 

Regionale Suche nach Händlern und Dienstleister

Eine weitere Studie besagt, dass Internet-Nutzer Suchmaschinen wie Google nicht nur nutzen um bestimmte Produkte zu finden, sondern auch, um regionale Händler und Dienstleister in ihrer Nähe ausfindig zu machen. Bereits mehr als 48 Prozent der Webnutzer suchen in Suchmaschinen nach lokalen Geschäften und Dienstleistern in ihrer Region.
 

Regionale Kunden über Suchmaschinen erreichen – lassen Sie sich finden

Für regionale Anbieter bedeutet dies, dass sie nicht nur in den gängigen Branchenverzeichnissen zu finden sein müssen, sondern unbedingt auch in Suchmaschinen wie Google. Andernfalls laufen sie Gefahr, potenzielle Kunden nicht zu erreichen.
 

Durchschnittliche Zugriffe auf Suchmaschinen

Die genannten Werte beziehen sich auf eine durchschnittliche Zugriffszahl auf Suchmaschinen aus Deutschland. Derzeitig ziemlich genau 853.000 pro Tag (Quelle: Webhits). 
 
 
 

Wollen Sie das Risiko eingehen, dieses riesige Kundenpotential zu vernachlässigen? 

 
Sprechen Sie mit uns. Wir bieten ein kostenloses und unverbindliches Beratungsgespräch.
 
 

Weitere Informationen: